Kletterkurs für Kinder

Loading

KINDERKLETTERKURS 2016/2017 ERFOLGREICH BEENDET

 

Seit Herbst 2016 gibt es bei den Naturfreunden der Ortsgruppe Ebensee eine Jugend-Klettergruppe. Im vergangenen Schuljahr haben sich erstmals kletterbegeisterte bzw. am Klettern interessierten Kinder formiert. Während des gesamten Schuljahres wurde in regelmäßigen Abständen – jeden zweiten Dienstag – unter fachlicher Anleitung von Raphaela Geier und Christine Promberger von den Naturfreunden Ebensee in der K3 Kletterhalle in Bad Ischl trainiert.


Die Kinder waren mit Begeisterung dabei und haben auch einige Fortschritte gemacht. Im Vordergrund stand während der Trainigseinheiten nicht nur das Klettern und Bouldern (Seilloses Klettern in Absprunghöhe) sondern auch das gemeinsame Spiel und das Erlernen, der für das Klettern wichtigen Grundlagen – z.B. was gehört zu einer richtigen sicheren Kletterausrüstung, wie sichere ich meinen Kletterpartner richtig, was ist ein „Partner check“ und warum ist er wichtig,…
Auch für das Schuljahr 2017/18 ist wieder eine Klettergruppe geplant.

 

Wer Interesse am Klettern hat oder Infos möchte, wende sich bitte an

  • Raphaela Geier 0664/75009231 oder an
  • Christine Promberger 0699/10198013.

Es gibt im Sommer einige Möglichkeiten das Klettern einmal auszuprobieren – z.B. beim Kletterturm bei der Veranstaltung der gesunden Gemeinde Ebensee, beim Kletterturm am Marktfest Ebensee, beim Klettern in der Kletterhalle im Rahmen des Ferienpasses.

Informiere Dich einfach


Auch für Erwachsene gibt es ein Kletterprogramm, mehr dazu finden sie auf der Homepage der Naturfreunde Ebensee. 

Klettern in der
Kletterhalle Bad Ischl beim Ferienpass
am Kletterturm am 8. Juli 2017
am Kletterturm am 12 August 2017
Weitere Informationen

Kontakt

Kontakt

ANZEIGE
Angebotssuche