Ortsgruppe Ebensee

HERZLICH WILLKOMMEN AUF UNSERER NEUEN HOMEPAGE!

Die Naturfreunde Ebensee wurden im Jahr 1909 im "Gasthof Auerhahn" gegründet. Damit ist unsere Ortsgruppe die älteste im Salzkammergut. Aktuell zählen die Naturfreunde Ebensee etwa 444 Mitglieder (steigend).

Die Naturfreunde Ebensee

• bewirtschaften zwei Schutzhütten: Hochkogelhaus (seit 1924) und Mittereckerstüberl (seit 1960),
  • betreiben eine Materialseilbahn (Niedermitterecker - Hochkogel) mit einer Länge von 1,3 km (seit 1961) und
  • betreuen Wanderwege auf einer Länge von 40 km mit ca. 6.500 Höhenmeter im Gemeindegebiet Ebensee.

Ob Klettertouren und Radtouren im Sommer, oder Schneeschuhwanderungen und Skitouren im Winter. Bewegung und Spaß werden bei uns groß geschrieben.

Wir freuen uns auf dich!

DER WIESENSEE IM MITTERECKER
Blick auf das Schönbergmassiv - Rauherkogeln und rechts unten unser Hochkogelhaus
Bitte auf das Bild klicken, um zur Vereinsgeschichte zu wechseln.

Ebenseer Hochkogelhaus

Mittereckerstüberl